Zukunftslauf 2023 in Oberhof

Am Mittwoch (23.08.23) haben fünf Schülerstaffeln unseres Gymnasiums zum ersten Mal am t.Wood.de-Zukunftslauf in Oberhof teilgenommen.

Die Schülerstaffeln bestanden jeweils aus drei Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse und wurden vom Klinikum Bad Salzungen GmbH und der WerraEnergie GmbH gesponsert. Die Unterstützung der Sponsoren reichte von der Bereitstellung von Trikots und Goodie Bags für den Staffellauf bis hin zur weiterführenden Zusammenarbeit mit unserem Gymnasium im Bereich Berufsorientierung und Ausbildungsmöglichkeiten.

Die Ausrichtung des Staffellaufs auf dem Gelände der Lotto Thüringen Arena am Rennsteig beeindruckte nicht nur die Schüler, sondern auch die begleitenden Lehrkräfte, die rückblickend von einer gemeinschaftlichen und motivierenden Atmosphäre sprachen.

Getoppt wurde dieser Eindruck noch vom Erfolg der Schüler beim Staffellauf, die als Erstteilnehmer den Lauf mit dem 5.Platz von insgesamt 16 Mannschaften erfolgreich abschlossen.

Ein großes Dankeschön geht daher vor allem an die Schülerinnen und Schüler für die Teilnahme am Staffellauf sowie den Sponsoren für ihre Unterstützung und natürlich auch den begleitenden Lehrkräften Frau Betker, Frau Eberlein, Frau Lange, Frau Plescher und Frau Seib.