Start der neuen AG: Jugend debattiert

Am Mittwoch, 13.03.2024 in der 7. Stunde starten wir, das sind Frau Dietzel-Häfner und Frau Seib, mit der neuen AG „Jugend debattiert“.
Du bringst dich gerne in Diskussionen zu verschiedenen Themen ein und hast Lust, einfach mal etwas Neues auszuprobieren? Bei „Jugend debattiert“ führen wir Debatten, d.h. Streitgespräche, nach formalen Regeln und zu vielen verschiedenen Themen.
Wir lernen, auf Pro und Contra einzugehen und die Gegenseite im besten Fall von unserer Position zu überzeugen. Daneben kommen Spiele und Übungen rund ums Kommunizieren und Diskutieren nicht zu kurz. In jedem Schuljahr wartet außerdem ein Schulwettbewerb auf uns, aus dem zwei Schulsieger/innen auf die nächste regionale Ebene weiterziehen und ihr Können unter Beweis stellen.

Besuchst du die Klassenstufe 7 oder höher? Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schau doch am 13. März 2024 in der 7. Stunde einfach mal bei uns im Raum M1 vorbei!

Wir freuen uns auf dich!

Liebe Grüße, Frau Dietzel-Häfner und Frau Seib